main hero image

FWG Training Center

Was ist das FWG Training Center? Darunter verstehen wir alle Aus- und Weiterbildungen der Familie Wiesner Gastronomie.

Unsere Mitarbeitenden sind das A und O. Wir lieben es, Menschen in unserem Umfeld wachsen zu sehen und unterstützen tatkräftig individuelle Karrierepläne. 💼📊

Wir haben das Ziel unseren Mitarbeitenden eine gute Grundausbildung zu ermöglichen. Die Entwicklungsmassnahmen sollen allen Mitarbeitenden der FWG zugutekommen. Weil alle das gleiche Anrecht auf Unterstützung haben.

fwg_people_061_zugeschnitten.png

Ausbildungskonzept Become N°1

Wir bauen alles rund um die Mitarbeitendenentwicklung seit Jahren kontinuierlich aus, um das Potenzial unserer Mitarbeitenden optimal fördern zu können.

Mit Become N°1 haben wir ein modulares Entwicklungsprogramm kreiert, welches die Mitarbeitenden über jede Stufe hinweg, bis zur Position der Geschäftsführung begleitet. So bieten wir ALLEN Mitarbeitenden die Chance auf eine erfolgreiche Karriere in der Gastronomie.

Infos zu Become N°1

Weiterbildungen

Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolg. Tagtäglich begeistern sie unsere Gäste von Neuem. Und genau darum geht es uns um Kern: durch schöne Erlebnisse in guter Gesellschaft Menschen glücklich zu machen.

Mit dem FWG Training Center investieren wir stark in die Weiterbildungen aller Mitarbeitenden. Das Training Center setzt sich aus internen und externen Weiterbildungen zusammen. Motivierte und interessierte Mitarbeitende können so ihre persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln und ihr Know-how erweitern.

Übersicht FWG Training Center
fwg_people_039.png
dumplings_600x400px.png

Werde Sushi-Koch/-Köchin!

Als Teil der Familie Wiesner Gastronomie kannst du dich in der Negishi Sushi Bar oder auch im Nooch Asian Kitchen zum Sushi-Koch / zur Sushi-Köchin ausbilden lassen. Die Ausbildung dauert 2 Jahre. Was dich erwartet? Eine super Mischung aus einer Menge praktischer Erfahrungen, talentierten Profis und topmodernen E-Learning Einheiten.

Willst du nicht das volle Programm und einfach nur einen kleinen Einblick in die vielseitige Welt der Sushi-Kunst gewinnen? Dann ist unser Sushi-Kurs definitiv etwas für dich!

Mehr Infos

Facts & Figures per 31.12.2023

105

Anzahl Mitarbeitende in Ausbildung
63

Anzahl interne Beförderungen
144'589.-

Beteiligung der FWG an den Kosten externer Weiterbildungen
180'543.-

Kosten interner Weiterbildungen

Testimonials

Lying Testimonial.png

Ausbildung zur Sushiköchin von 2020-2022

Liying: "Nebst den Grundkenntnissen in der Küche konnte ich in die Welt der japanischen Küche eintauchen und mein Wissen erweitern. Ich möchte weitere Fortschritte machen und eines Tages Karriere machen."

Ausbildung G1 Wirtepatent

Iza: "Der Kurs hat meine Neugier und meinen Wunsch geweckt mich weiterzuentwickeln und nicht nur zuzusehen. Ich möchte Teil der Innovationen sein, die bereits passieren oder noch geschaffen werden müssen. Das G2 ist für mich ein weiteres interessantes Abenteuer - voll von Wissen und neuen Ideen."

iza testimonial.png
Franky Testimonial.png

Ausbildung Progresso Küche im 2022

Franky: "Ich habe so viel gelernt, was ich bei den täglichen Menüs anwenden kann. Ich möchte gerne mit dem EBA Küchenangestellter starten".

Wir freuen uns riesig, dass wir die Wege von Franky, Liying und viiielen weiteren mitbegleiten durften!